MiniMarathon 2024

56 Niederheider Bienen kamen ins Ziel beim Mini-Marathon 2024
Wir waren beim Mini-Marathon 2024 dabei und geben euch einen kleinen Einblick. Die Kinder der Grundschule Niederheide trafen sich an der Philarmonie und die Stimmung war super. Dann haben wir unsere Startnummern bekommen und kurze Zeit später haben wir ein Gruppenfoto gemacht und uns von unseren Eltern verabschiedet. Nach der Erwärmung gingen wir zum Start. Da die Oberstufe vor uns gelaufen ist, mussten wir noch kurz warten.
Die Stimmung blieb weiterhin super? Wir sind dann losgelaufen und die Zeit lief. Die Eltern und Zuschauer haben ordentlich angefeuert und uns motiviert. Alle Kinder sind glücklich und zufrieden durchs Brandenburger Tor und zirka 300m weiter durchs Ziel gelaufen. Jeder hat eine Medaille, ein Glas Wasser, einen Apfel und eine Banane bekommen. Als alle aus der Grundschule Niederheide im Ziel angekommen waren, hat jeder eine Urkunde erhalten.
Dann sind wir zu unseren Eltern gegangen und haben uns abgemeldet. Wir fanden den Mini-Marathon sehr toll und gut organisiert. Wir bedanken uns bei allen Lehrern und Hilfskräften, die diesen großartigen Tag ermöglicht haben!
Von Matilda und Pauline (6a)
Am 28.09.2024 nahmen die Grundschüler der Niederheide am diesjährigen Mini-Marathon teil. Um 10:50 Uhr trafen wir uns, die Eltern bekamen eine  Einweisung, wir machten ein Gruppenfoto und wärmten uns auf. Als es zum Start ging, waren alle sehr aufgeregt – manche mehr, manche weniger.
Am Start war es sehr voll (10.000 Kinder!), man musste sich sehr viel durchschlängeln. Auf der Strecke feuerten uns sehr viele Leute an, Frau Schöler stand auch an der Strecke und rief „Los, Niederheide, los“.
300 m vor dem Ziel liefen wir durch das Brandenburger Tor. Im Ziel angekommen, musste man etwas laufen bis man seine Medaille bekam, aber sie war sehr schön. Alle konnten sich Bananen, Äpfel, Birnen und Wasser nehmen. Danach mussten wir sehr weit gehen bis wir an unserer Flagge ankamen. Herr Sontner, Frau Gruber und Herr Krumrey standen an der Flagge und nahmen uns in Empfang, dabei gratulierten sie uns für die tolle Leistung.
Von Tom (6a)
Danke für eure Berichte, ihr drei! Wir freuen uns schon auf viele motivierte Läufer und
Läuferinnen im kommenden Jahr!
Euer Mini-Marathon-Team
krumreyMiniMarathon 2024