Handball-Turnier "Jugend trainiert für Olympia 2019"

Am 23. Oktober qualifizierten sich unsere Handballjungs für das Regionalfinale JtfO am 5. Dezember mit einem hervorragenden 2. Platz.
Nachdem sie die Vorrunde mit hohen Siegen für sich entscheiden konnten, schafften sie auch durch eine tolle Teamarbeit im Halbfinale den Sieg gegen Schildow. Im Finale war es die defensive Deckung des Gegners mit der die Mannschaft ihre Schwierigkeiten hatte, denn selbst hier war bei einem Endstand von 3-6 ein Sieg nicht unmöglich. Besonders erfreulich war, dass alle Jungen Tore erzielten und die gesamte Mannschaft mit kämpferischem Einsatz und gegenseitiger Unterstützung spielte.
Herzlichen Glückwunsch an Gustav, Julius, Anton, Marc, Lennard, Linus T., Linus M., Benno, Luca, Jason und Paul!
Nun geht es im Dezember weiter zum Regionalfinale, leider ohne den verletzten leistungsstarken Gustav, dessen Ausfall wir nur durch eine tolle Mannschaftsleistung versuchen können zu kompensieren.
 
Eine kleine Auswahl an Fotos findet man hier.
 
Wir freuen uns schon darauf!

Sina Vigano und Silja Schacher

handball 01