Berliner Firmenlauf 2016

Bereits zum fünften Mal stellte das Kollegium der Grundschule Niederheide ein Team für den Berliner Firmenlauf, eine große Laufveranstaltung im Herzen Berlins. In diesem Jahr wurde sogar ein Teilnehmerrekord aufgestellt, sieben Kollegen wollten sich dieses sportliche Highlight nicht entgehen lassen.

Am Freitag, den 27.5.2016, erfolgte um 19:30 Uhr der Startschuss direkt vor dem Brandenburger Tor. In einer Menge von 12.000 Teilnehmern wurde die Strecke von 5,5 km durch den Tiergarten von allen erfolgreich geschafft. Von unzähligen Personen an der Strecke lautstark angefeuert, belegten die Teams der Grundschule Niederheide am Ende die Plätze 524. und 1541. von fast 4000 gestarteten Mannschaften. Eine tolle Leistung und ein Zeichen, dass die Lehrer auch neben der Schule ein tolles Team sind.

Im nächsten Jahr gehen wir dann hoffentlich mit drei Mannschaften an der Start.

Lars KrumreyFirmenlauf 16