Big Challenge 2017

Bereits zum 5. Mal nahmen die 6. Klassen am Englischwettbewerb The Big Challenge teil. Es haben sich trotz einer Gebühr 42 von 47 Schülern für die Teilnahme entschieden. Jede Woche Donnerstag haben wir mit Aufgaben der Vorjahre im Computerraum oder im Klassenraum geübt. Doch nicht nur im Unterricht: Wir haben auch Zuhause fleißig online geübt!

Am 4. Mai war es dann soweit: 45 Fragen in 45 Minuten. Wir mussten wissen, knobeln und manchmal auch raten.

Am 22. Juni feierten wir die Siegerehrung. Jeder Schüler erhielt eine Teilnahmeurkunde, ein London oder New York Poster und einen Großbritannienbleistift. Darüber hinaus gab es weitere Preise wie Wandkalender, Schuljahresplaner, Bücher, Rätselhefte und Fahnen per Los zu gewinnen.


Unsere Schul- bzw. Klassenbesten sind:

Die drei ersten Plätze aller teilnehmenden Sechsties belegten in diesem Jahr:

  1. Melissa K. 6b

  2. Jakob H. 6b

  3. Curly N. 6b

Die drei Klassenbesten der 6a sind:

  1. Timo J.

  2. Laurenz M.

  3. Lilly B.

Die drei Klassenbesten der 6b sind:        

  1. Melissa K. 6b

  2. Jakob H. 6b

  3. Curly N. 6b